News of the Band

 

 

Hier ein paar Off Day News von uns!

 

Sonntag, 11. Februar 2024:
Unsere erste Studiosession stand auf dem Programm. In den SAE-Studios in Frankfurt haben wir im Rahmen einer Studienarbeit den Song "Don' t stop me now" von Queen aufgenommen.

Donnerstag, 01. Februar 2024:
Derzeit bereiten wir uns mit unserer Sängerin Tanja auf einen kleinen Supportgig Anfang März vor, danach starten wir endlich mit unserem neuen Sänger die Songvorbereitung für das laufende Jahr.

Donnerstag, 23. November 2023:
Unser letzter Gig für 2023 wird übermorgen auf dem 30jährigen Bühnenjubiläum der Coverband EVE steigen. Danach haben wir  ausreichend Zeit, um unser Set weiterhin mit den relativ neu hinzugekommenen Bandmitgliedern Tanja und Lukas weiterhin auszubauen.

Donnerstag, 05. Oktober 2023:
Unser Sängerinnen-Casting ist heute beendet worden. Nachdem wir nun 3 sehr gute Sängerinnen gehört haben, hat die Band auch nach langer Überlegung sich für Tanja als neue Sängerin entschieden. Wir hoffen natürlich auf eine erfolgreiche Zukunft und viel Spaß mit den Jungs von Off Day.

Donnerstag, 21. September 2023:
Wir starten jetzt die Sängerinnensuche mit Terminen im Proberaum. Einige vielversprechende Sängerinnen werden uns in den nächsten Wochen im Proberaum besuchen und wir treffen hoffentlich die richtige Entscheidung für die Band. Heute ging es schon mal mit der ersten Kandidatin los und man kann sagen, dass wir auf jeden Fall die Qual der Wahl haben werden.

Freitag, 04. August 2023:
Und nochmals müssen wir personell umbauen. Leider wird uns Joana verlassen und nicht mehr Teil der Off Day Familie sein in Zukunft. Für uns heißt es nun einen geeigneten Ersatz zu finden, was natürlich schwer genug werden wird.

Donnerstag, 20. Juli 2023:
Heute ist seit langem mal wieder eine Probe von Off Day angesetzt. Und erstmals in unserer Probe als fester Bestandteil der Band, spielt am Keyboard unser neuer Mann Lukas Weiher mit. Ein vielversprechender Start und eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit steht nun vor uns.

Donnerstag, 29. Juni 2023:
Nachdem wir uns von unserer Keyboarderin Sina getrennt haben, mussten wir schnell reagieren und konnten mit Lukas Weiher einen Sub für den Gig am 01.07. in Dietzhölztal ergattern. Wenn alles passt und beide Seiten es möchten, könnte aus diesem Aushilfsjob sicherlich auch mehr als ein einmaliger Gig werden.

Donnerstag, 02. Februar 2023:
Und auch wir starten wieder ins neue Jahr und wollen unser Programm weiterhin ausbauen und vergrößern. Mit unserer ersten Probe seit dem Auftritt im November haben wir schon mal einen sehr guten Start für 2023 hingelegt. Die Songs laufen tatsächlich noch gut und auch schon der erste neue Song wurde mit eingeübt.

Samstag, 26. November 2022:
Endlich war es soweit. Unser erster öffentlicher Auftritt stand am 26.11.2022 beim Konzert "Rock gegen Rechts" im Schloßsaal Mengerskirchen auf dem Programm. Es lief für' s erste auch wirklich gut.

Freitag, 04. November 2022:
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren für unseren ersten Gig am 26.11.22. Auch was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, geht es voran. Die Homepage ist in Planung und die Social Media Accounts werden von unserem Sänger Domenic verwaltet.

Donnerstag, 06. Oktober 2022:
Nachdem wir weiterhin am Proben sind und unser Programm ausfeilen, haben wir auch seit heute unser offizielles Bandlogo. Vielen Dank an Joana!

Donnerstag, 27. Januar 2022:
Endlich ist es soweit. Unsere erste Probe in der festen Besetzung (außer Keyboard) fand heute Abend statt. Das erste Lied was die Band spielte war "Just a girl" von No Doubt. Es ist auf jeden Fall ein sehr guter Start, der Lust auf mehr macht.

Mittwoch, 22. Dezember 2021:
Nach einiger Suche haben wir nun zwei Bassisten zum vorspielen 2 Tage vor Weihnachten eingeladen. Mit Christian und Johannes hatten wir zwei sehr gute Bassisten zu einer lockeren Probe im Proberaum. Nun müssen wir uns erst mal überlegen wen wir von den beiden tollen Bassern denn für die Band nehmen. Das wird eine sehr schwierige Entscheidung, denn beide haben überzeugt.

Montag, 22. November 2021:
Leider müssen wir doch noch mal an der Besetzung arbeiten. Unser Joszi schafft es einfach derzeit leider zeitlich nicht, sich auf ein neues Bandprojekt einzulassen. Von daher hat er uns schweren Herzens seine Entscheidung mitgeteilt, dass wir uns nach einem neuen Bassisten umschauen müssten. Sehr schade, aber bei dem Stress, den Joszi derzeit hat, durchaus verständlich.

Freitag, 15. Oktober 2021:
Geschafft - Die erste komplette Besetzung von Off Day ist gefunden. Als letzte zu besetzende Stelle, konnten wir Sina Schmidt am Keyboard für unsere Band gewinnen. Nun kann die Programmgestaltung also endlich los gehen.

Montag, 11. Oktober 2021:
Heute war unser letzter Vorspieltermin für die Stelle der Keyboarder*in. Wir hatten drei sehr gute Kandidaten in den Proben, jetzt heißt es erst mal sondieren und schauen für welchen der Kandidaten wir uns am Ende entscheiden. Unser herzlicher Dank geht auch an Addy Buhlmann, der uns an 2 der 3 Probenterminen am Bass tatkräftig unterstützt hat, da Joszi leider verhindert war.

Donnerstag, 16. September 2021:
Heute ist es endlich soweit. Nachdem wir im Frühjahr 2021 noch Domenic mit in die Band aufgenommen haben, stehen für uns nun erst mal 3 Termine an, um noch einen passenden Keyboarder*in für die Band zu finden. Die erste Probe klang auf jeden Fall schon recht vielversprechend und wir werden mal schauen, ob wir noch das letzte Puzzleteilchen für die Band finden werden. Kurzfristig ist zudem zu unserer ersten Probe noch Addy Buhlmann eingesprungen, da unser Joszi leider kurzfristig verhindert war - vielen lieben Dank Addy für deinen spontanen Einsatz!!!

Dienstag, 01. Dezember 2020:
Nachdem wir mit Joszi einen echt klasse Bassisten in die Band holen konnten, fehlen nun noch zwei Teilchen für Off Day. Wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Keyboarder und männlichem Frontgesang. Hier haben wir derzeit einige Optionen, die wir am prüfen sind. Aufgrund der Corona Krise natürlich alles nicht so einfach.

Samstag, 24. Oktober 2020:
Neben Tom und mir wird versucht das nächste Bandmitglied an Bord zu holen. Mit Joana haben wir eine sehr passende, großartige Sängerin für unsere neue Band gefunden. Jetzt heißt es erst mal für uns auf Musikersuche gehen und die offenen Stellen in der Band zu besetzen. Das wird jetzt spannend!

Donnerstag, 22. Oktober 2020:
Bei einem gemütlichen Abend in unserer Wohnung mit Tom, haben wir die Eckpfeiler für unsere neu zu gründende Rock Band Off Day gelegt und schon mal Fakten geschaffen. Jetzt wollen wir nach und nach einige Musiker/innen anfragen, ob diese Lust und Zeit hätten mit uns eine neue Band an den Start zu bringen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zukunft für unser neuestes Projekt.

 

 

zurück zur Off Day Übersicht
Fotos auf dieser Seite: Off Day